Alle Infos zu COVID-19

Reisewarnungen


BREAKING NEWS (leider nur in deutscher Sprache verfügbar):

Die Bundesregierung hat in einer Pressekonferenz heute (08.07.2020) verlautbart, dass - unter anderem für Rumänien - verschärfte Reisewarnungen verhängt werden. Für Rumänien gilt seit heute die Stufe 6, dabei handelt es sich um die höchste Stufe (nähere Informationen siehe hier: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/rumaenien/). In diesem Zusammenhang wurden auch verstärkte Grenzkontrollen angekündigt. Die diesbezügliche(n) Verordnung(en) sind derzeit (21:00 Uhr) noch nicht veröffentlicht und uns leider auch nicht bekannt. Sobald wir gesicherte Informationen haben, werden wir diese selbstverständlich umgehend weiterleiten.


Ärztliches Zeugnis

Gemäß der Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über die Einreise nach Österreich in Zusammenhang mit der Eindämmung von SARS-CoV-2


Acțiuni recomandate pentru COVID-19

Extras dintr-un document al Ministerului Federal al Sănătății


Allgemeine Hygieneempfehlungen


Beantragung Bonus PB

Antrag auf Bonus für Betreuungskräfte im Rahmen der 24-Stunden-Betreuung


Hotline

Nummern der Hotlines der Länder für die Bereiche Pflege und Betreuung für Anfragen von Familien.


CORONAVIRUS

Cum vă puteți proteja?


Coronavirus - comportamentul corect

Coronavirusul - oficial: COVID-19 - ține lumea în suspans.
Cele mai importante informații dintr-o privire.


În pofida atenției cu care acestea sunt procesate, nu este exclusă posibilitatea unor erori. Prin urmare, Camera de Comerț nu își asumă răspunderea în privința acestora.